Elke Hamacher


Ganzheitliche HeilWeise


Heil sein heißt ganz sein - ganz ich selbst sein



Es war mir schon früh Bedürfnis und Freude zugleich, Menschen auf dem Weg ihrer Heilung zu begleiten, zu unterstützen.

Nach Ausbildung und Arbeit als klassische Masseurin und medizinische Bademeisterin glaubte ich, im Medizinstudium für mich passendes Handwerkszeug zu finden und wurde Ärztin. Da mir in der Schulmedizin der ganzheitliche Ansatz fehlte, bildete ich mich weiter in Fußreflexzonentherapie, Reiki, Klassischer Homöopathie, Aromatherapie und ‑massage, Numerologie und in den letzten Jahren überwiegend in indianisch-schamanischer Medizin.

Bei meiner Arbeit schöpfe ich aus dem Pool meines Wissens, Könnens und meiner Lebenserfahrung. In der Einzelarbeit kreiere ich Behandlungs- und Beratungssituationen, die individuell auf den Menschen abgestimmt sind.  Als Leiterin von Gruppen lebe ich mein Motto "Ich liebe es mein Wissen zu teilen in dem Bewusstsein, dass es sich dadurch vermehrt".